* | HOME | ICH | KONZEPT | INSTRUMENTE | PREISE | MEINE BAND | DJ THEO | KONTAKT | FREUNDE | *
Gerald Weigel (auch Theo genannt)
[Theo im Fernsehen! (Februar 2013)] ......... [Und nochmal ..!! (Juni 2012)]

So, ein paar Angaben zu mir, - man will ja wissen, mit wem man es zu tun hat:
Ich bin 1970 in Bremen geboren und in Rethorn aufgewachsen. Seit 1991 bin ich in Bookholzberg zuhause. Also bin ich eigentlich einer von "hier".
Gitarre spiele ich seit 1986 und in Bands seit 1988. Ich habe über die Jahre um die 1000 Live-Auftritte absolviert und war in den Bands auch immer der, der die Stücke arrangiert hat. Wie sowas geht, kann ich Euch also auch zeigen.
Gelernt habe ich mal Elektriker 88-91, dann kam von 91-92 das Fachabi E-Technik und später habe ich mich weitergebildet zum staatl. gepr. Techniker für Energie- und Automatisierungstechnik und anschließend zum Elektro-Handwerksmeister. Also kann ich Euch auch erklären, was physikalisch in einer E-Gitarre vorgeht und wie man ein defektes Gitarren-Kabel wieder heil löten kann (Werkstatt ist vorhanden).

Zur Musik gekommen bin ich durch den Wahlpflichkurs Musik in der RS Bookholzberg. Ich war leider der einzige in dem Kurs, der kein Instrument konnte. Somit blieb mir nur der Schellenkranz. Das war nicht sonderlich befriedigend, somit musste gehandelt werden. Flugs wurde eine gebrauchte E-Gitarre (die rote mit der Stoneszunge unter INSTRUMENTE) für 150 DM erworben. Und dann gings ans Werk und ich paukte ordentlich für den Wahlpflichtkurs.
Das Ende vom Lied war, das ich nach nicht mal einem halben Jahr so viel konnte, das ich bei der Abschlußfeier des scheidenden Jahrgangs der Realschule Bookholzberg wirklich als Gitarrist auf der Bühne stand.
Den Rest der Geschichte könnt Ihr auf meiner Bandseite [www.partymucke.de] unter Historie lesen, dort gibts auch diverse Bilder von mir auf den Bühnen der Region und Beiträge über die Band aus Presse, Funk und Fernsehen.

Seit 2011 bin ich ab und zu auch als Songwriter aktiv, - die Resultate könnt Ihr im Youtube-Channel meiner Band sehen.



Gitarrenschule, Musikschule, Gitarrenlehrer, Keyboardunterricht, musikalische Grundlagen, Theo, Bremen, Oldenburg, Berne, Rockgitarre Basslehrer, Gitarrenunterricht, Musikunterricht, Ganderkesee, Delmenhorst, Bookholzberg, Lemwerder, Hude, Schierbrok, Rethorn, Gitarre lernen, E-Gitarre lernen, Weigel, Essmann, Fassl, Tanzmusik, Band, Tanzband, Partymucke, Troubadix